04 Sep. Ein paar Gedanken zur momentanen WelpenSituation
Wir sind in der glücklichen Lage, unsere Wunschhunde an unserer Seite zu wissen. Auch können wir uns wirklich sehr lebhaft vorstellen, dass es momentan sehr, sehr schwierig ist, einen Welpen zu bekommen und dann noch so, wie sie ihn sich wünschen. Wir verstehen gut, wie groß ihr Wunsch nach einem neuen Familienmitglied ist, nehmen uns sehr oft die Zeit, mit ihnen zu telefonieren, E-Mails oder auch WhatsApp Nachrichten zu beantworten.
Dennoch möchten wir all denen, die uns tagtäglich immer wieder zum Teil böse beschimpfen, weil wir auf ihre Email, den Anruf oder die WhatsApp-Nachricht frecherweise NICHT geantwortet haben, etwas mit auf dem Weg geben:
Auch wir gehen unserer täglichen Arbeit nach. Wir haben Familie und gute Freunde, die gern Zeit mit uns verbringen. Unsere eigenen Hunde brauchen auch viel Zeit am Tag, dann betreuen wir gerade zwei Würfe, welche wir sehr gern kompetent aufziehen möchten…. wir müssten alles stehen und liegen lassen, dürften nicht mehr arbeiten gehen, uns nicht mehr um unsere eigenen Hunde kümmern, müssten unsere Familie vernachlässigen, nur damit wir allen Anfragen (die letzten 4 Wochen waren es ca. 650 Anfragen nach Welpen und einem einjährigen Golden Retriever Rüden) gerecht werden und persönlich beantworten können.
DAS können und wollen wir nicht leisten. Niemand könnte das, wenn man genau darüber nachdenkt. Wir entschuldigen uns hiermit höflichst, wenn wir Sie nicht persönlich angeschrieben haben. Wir taten dies nicht, um sie zu verletzen oder zu verärgern, sondern einfach nur, weil unser Leben aus vielen, vielen weiteren Komponenten besteht. Wenn wir wieder einen Wurf planen, werden wir ihn auf unserer HP veröffentlichen und wenn sie dann noch Interesse an unserer Zucht haben sollten, freuen wir uns natürlich, wenn sie sich bei uns melden. Und sehen sie es uns bitte nach, dass wir leider auch nicht perfekt sind….
Danke für’s Lesen und für Ihr Verständnis.
Herzlichst ihre Familie Köstler